Jahreskonzert 2023 – “Reisende und ihre Geschichten”

Published On: 6. März 2023
Liebe Musikfreunde,
 
erstmals seit 2019 findet am Samstag, den 18. März um 20 Uhr in der Gemeindehalle Willaringen, das Jahreskonzert des Musikverein 1860 Rickenbach statt, bei dem sich unser neuer Dirigent Stefan Lunkenheimer, vorstellen wird.
 
So wie Stefan uns als “Reisender” gefunden hat, steht auch das Jahreskonzert unter dem Motto “Reisende und ihre Geschichten”.
Bei seinem Probedirigat bei uns im Herbst 2022 wurde das Musikstück “Gullivers Reisen”, das Hauptwerk des diesjährigen Jahreskonzerts, angespielt. Durch die verschiedenen musikalischen Themen werden Sie in die Welt des Gullivers entführt.
Auf der weiteren Reise werden wir außerdem die italienische Stadt “Pompeji” besuchen und den Ausbruch des Vesuvs erleben sowie die traumhafte Berglandschaft der Red Rock Mountains in Pennsylvania an der US-Ostküste erkunden.
 
Lassen Sie sich überraschen, welche weiteren Geschichten Sie erwarten.
 

Wir freuen uns, Sie an unserem Jahreskonzert am 18. März begrüßen zu dürfen.

 
Herzlichst
Ihr Musikverein 1860 Rickenbach